FSJ Sport und Schule

Der FC Friedrichshafen ist anerkannte Einsatzstelle für Freiwilligendienste im Sport. Unser Kooperationspartner ist die Pestalozzischule in Friedrichshafen. Wenn Du zwischen 16 und 26Jahre alt bist, kannst Du Dich bei uns bewerben. Du wirst in der Schule den Sportunterricht unterstützen und kannst AGs betreuen oder die Mittagsfreizeit gestalten. Bei uns im Verein begleitest Du das Training unserer Kinder- und Jugendmannschaften, erhälst Einblick in die Vereinsorganisation und kannst die Instagram- und Facebookinhalte mit neuen Ideen bereichern. Im Rahmen von Seminaren wirst Du die Übungsleiterlizenz erwerben, bei Interesse auch die Fussballtrainerlizenz.

Was erwartet Dich in der Schule?

Du begleitest in der Grundschule

Außerdem kannst Du außerunterrichtliche  Sport- und Spielangebote gestalten, z.B. eine Fussball-AG.

Was bietet Dir der Verein?

In unserem Verein kannst Du das Kinder- und Jugendtraining unterstützen. Wenn Deine Interessen z.B. im Bereich von Social Media oder Verwaltung liegen, so kannst Du auch in diesen Bereichen tätig werden. Hilf uns bei der Organisation von Turnieren oder gestalte Freizeitangebote. Wir sind für alles offen und freuen uns über frische Ideen.

Welche Rahmenbedingungen gelten?

Wann startet das nächste FSJ?

Die Einsatzstelle wird zum 15. August 2024 besetzt. Du kannst Dich bis zum 30. April 2024 bewerben.

Weitere Informationen findest Du auch beim Landessportbund.

Christoph Staudinger

LinkEmail